Minecraft: XBLA-Startrekord

Minecraft
10.05.2012 21:06, Julian Dasgupta

Minecraft: XBLA-Startrekord

Auf dem PC haben schon reichlich Spieler zugeschlagen: Mit über 5,84 Mio. Käufern hat Mojang dort bereits den nächsten großen Meilenstein im Visier.

Auf Xbox Live Arcade ist das Baukasten-Abenteuer seit Mittwoch verfügbar - und scheint sich auch in Konsolengefilden einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. So hatte Markus Persson schon vor einigen Stunden verlauten lassen , die Umsetzung habe ihre Kosten innerhalb einer Stunde wieder eingespielt. Mittlerweile meldete sich auch Larry "Major Nelson" Hryb zu Wort und teilt mit: Das Spiel habe einen neuen Rekord aufgestellt und sich innerhalb der ersten 24 Stunden so fix verkauft wie kein XBLA-Titel zuvor. Laut der Leaderboards würde es außerdem über 400.000 Spieler geben.