Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Kingdoms of Amalur: Reckoning
28.05.2012 08:50, Julian Dasgupta

Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Am vergangenen Donnerstag hatte das in Geldnot geratene 38 Studios die absolute Notbremse ziehen müssen: Sämtliche Entwickler im Hauptstudio und bei Big Huge Games wurden entlassen.

Im offiziellen Forum meldete sich Ian S. Frazier zu Wort, um sich bei der Community zu bedanken und sich auch zu verabschieden. Auch wolle er sich für den Patch-Mangel bei Kingdoms of Amalur: Reckoning (ab 4,13€ bei kaufen) entschuldigen. BHG habe schon immer an Updates arbeiten wollen, habe dies aber lange Zeit aufgrund nicht näher geschilderter externer Entscheidungen nicht machen können, so der einstige Lead Designer.

Letztendlich sei dann immerhin ein Patch für die PC-Version bewilligt worden - "kein Idealzustand, aber besser als gar nichts." (PC-Patches sind einfacher und günstiger zu produzieren, da kein Zertifizierungsprozedere durch einen Plattform-Anbieter notwendig ist. - Anm. d. Red.) Das Team habe daran gearbeitet: Neben diversen Bug-Fixes hätte das Update auch neue Kamera-Features und zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade geboten. 

Die Firma sei dann aber vor der Fertigstellung des Ganzen kollabiert. Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit der Patch je veröffentlicht werden kann.

"I am deeply sorry that we were unable to get a patch out the door sooner, before this catastrophe struck--you supported us, and you deserve the support yourselves. While I consider Reckoning a very strong game and not especially buggy, that's not the same as saying that it's perfectly balanced or bug-free, and it kills me that I'll never get the chance to correct any of its issues."