Might & Magic Heroes 6: Might & Magic Heroes VI: Erstes DLC-Paket und 2D-Stadtansichten per Patch

Might & Magic Heroes 6
16.06.2012 12:19, Marcel Kleffmann

Might & Magic Heroes VI: Erstes DLC-Paket und 2D-Stadtansichten per Patch

Am 12. Juli 2012 soll das erste Adventure-Pack für Might & Magic Heroes VI erscheinen. Das von der Limbic Entertainment GmbH in Deutschland entwickelte DLC-Paket "Pirate of the Savage Sea" wird für 9,99 Euro im UbiShop, bei Steam und anderen Anbietern erhältlich sein und soll über zehn Stunden Spielzeit bieten. Dabei feiert der legendäre Might & Magic-Held "Crag Hack" sein Comeback und übernimmt zum ersten Mal die Hauptrolle in der Welt von Ashan. Das Adventure-Pack beinhaltet zudem neue Artefakte, eine kraftvolle Herrscher-Waffe und viele weitere Boni.

Zusätzlich zur Veröffentlichung des neuen Download-Inhalts wird am 12. Juli 2012 ein neuer Patch (v1.5) für Heroes VI erscheinen, der neue Inhalte und animierte 2D-Stadtansichten beinhalten wird. Die Kompatibilität zwischen on- und offline Spielständen soll ebenfalls gewährleistet werden und dazu kommen noch Veränderungen an der Spielbalance:

  • Anpassung der Lebensenergie und Verteidigung einiger Einheiten:
    -Stärkere Differenzierung zwischen den Verteidigungseinheiten in Might & Magic
    -Abschwächung der Macht von Nekropolis-Einheiten
    -Stärkung der Inferno-Einheiten
  • Feinabstimmungen beim Kreaturenwachstum 
  • Verbesserung der Eigenschaft Glück, insbesondere bei Inferno 
  • Kosten für Fähigkeiten, die Offensive (Macht), Verteidigung (Macht), Glück und Führungskraft beeinflussen, werden erhöht 
  • alle Heilen-Sprüche werden abgeschwächt (Heilung, Kollektives Heilen, Regeneration, Kollektive Regeneration, Lebensentzug und Kollektiver Lebensentzug) 
  • Anpassung der Heilkräfte bestimmter Einheiten (insbesondere der Barmherzigen Schwestern) 
  • Stärkung der meisten Zaubersprüche mit direktem Schaden, insbesondere der Zaubersprüche mit Flächenschaden (z.B. Feuerball) 
  • Stärkung der Fertigkeit Kollektives Standhalten 
  • Erhöhung des Schadensbonus von Kollektives Heldentum 
  • Stärkung der Fertigkeit Schießkunst I 
  • Schwächung der Fertigkeit Erleuchtung auf 20% 
  • Höherer Schaden und längerer Cooldown der Fertigkeit Giftwolke 
  • Stärkung der Fertigkeit Kollektive Qual 
  • Stärkung des Zauberspruchs Schwäche