PlayStation Vita: PS Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?

PlayStation Vita
19.06.2012 14:02, Michael Krosta

PS Vita: Vorteile gegenüber Wii U-Tablet?

Bei Sony ist man überzeugt davon, mit der PlayStation Vita (ab 228,66€ bei kaufen) in Kombination mit der PS3 einige Vorteile im Vergleich zu Nintendos Wii U-Konsole mit GamePad zu haben. Und mit welcher Begründung?

"Das Wii U-Tablet hat keinen eigenen Prozessor, also muss die ganze Rechenpower von der Box unter dem TV kommen"
, meint Scott Rohde, Vice President bei Sony Worldwide Studios gegenüber Gamesindustry.biz . "Wir können ein paar ganz besondere Dinge damit machen. Einige hat man schon auf der E3 gesehn und in den nächsten Monaten wird man noch mehr sehen, was man noch alles machen kann, wenn sich in dem Ding in deiner Hand ein Prozessor befindet."

Allerdings vergisst er dabei die Tatsache, dass Vita und PS3 zwei eigene Konsolen sind, während Nintendo die Wii U zusammen mit dem Tablet-Controller ausliefern dürfte.

Nach der Feststellung, dass sich Sonys mobile Konsole derzeit noch nicht gut verkauft hat, verteidigt Rohde das Gerät.

"Es sind erst drei Monate, erst drei Monate. Es kommen noch viele Spiele für die Maschine, mit denen wir uns beschäftigen können. Jede einzelne Person, die das Ding in die Hand nimmt, ist total verrückt danach. Wenn du ein Gamer bist und zur Vita greifst, wirst du Spaß haben. Und du du wirst sie einem Gerät wie dem hier [zeigt auf ein iPhone] bevorzugen, wenn du wirklich ein Spiel haben willst."

Daneben merkt Rohde an, dass in der Zukunft die Verknüpfung zwischen Vita und PS3 stärker gefördert werden soll, wobei Titel wie Sly 4 oder PlayStation All-Stars erste Beispiele für diese Entwicklung sind.