Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5

Konami
21.06.2012 01:57, Julian Dasgupta

Konami: Kojima über Metal Gear Solid 5

Dass Konami neben dem mittlerweile von Platinum Games entwickelten Ableger Metal Gear Rising: Revengeance noch eine "echte" Fortsetzung in petto hat, versteht sich angesichts der Beliebtheit der Reihe von selbst.

Gegenüber einem französischen Magazin (via GI.biz ) ließ Hideo Kojima jetzt mal wieder ein paar Info-Häppchen verlauten. Wie erwartet solle sich Metal Gear Solid 5 die Fox Engine zunutze machen, die Kojima Productions vor einem Jahr vorgestellt hatte. Auch verriet der Designer:

"Wir haben noch nicht mit Solid Snake abgeschlossen, obwohl ich ihn ja am Ende von [MGS 4] Guns of the Patriots sterben lassen wollte."

Es werde um Infiltration, Spionage und das Überzeugen von Leuten zwecks Gefälligkeiten gehen. Er habe das Konzept der sozialen Interaktionen in Deus Ex: Human Revolution gemocht, merkte der Designer an. Ob und wie man das in MGS umsetzen könne, müsse man noch sehen.