Ubisoft: Assassin's Creed-Film: Magneto meuchelt

Ubisoft
09.07.2012 16:55, Julian Dasgupta

Ubisoft: Assassin's Creed-Film: Magneto meuchelt

Dass Ubisoft Pläne für eine Verfilmung von Assassin's Creed gehegt hat, war schon seit einiger Zeit bekannt. Langsam aber sicher nimmt das Projekt konkretere Formen an: Wie Variety berichtet, hat man Michael Fassbender für die Leinwandadaption verpflichtet.

Der Schauspieler, der als Magneto in X-Men: First Class auch einem größeren Publikum bekannt wurde, war zuletzt in Filmen wie Haywire und Shame zu sehen. Als Android David macht er derzeit das Quasi-Alien-Prequel Prometheus unsicher, welches in hiesigen Gefilden allerdings erst im August in die Kinos kommen wird. Fassbender ist über seine Firma DMC Film doppelt involviert und wird auch als Co-Produzent fungieren.

DMC Film wird das Konzept zusammen mit Ubisoft Motion Pictures entwickeln. Die Spezialeffekte sollen vom hauseigenen Hybride Technologies gehandhabt werden. Der Hersteller will den Großteil der Vorbereitung unabhängig von einem größeren Filmstudio bewerkstelligen, um mehr kreative Kontrolle über das Projekt zu wahren. Ein zweites Prince of Persia wolle man vermeiden, heißt es da mit Hinblick auf die Bruckheimer-Produktion. Früheren Berichten zufolge hatten sich Sony Pictures und Universal um die AC-Umsetzung bemüht.

"'We're open to re-discuss with the key studios once the production package is finalized,'Baronnet told Variety."

Welchen Teil der Serien-Timeline der Film abdecken soll, ist nicht bekannt.