Wasteland 2: Vorgänger ist mit an Bord

Wasteland 2
10.07.2012 12:09, Julian Dasgupta

Wasteland 2: Vorgänger ist mit an Bord

Mit einem Ertrag jenseits der Marke von drei Mio. Dollar konnte die Kickstarter-Kampagne von Wasteland 2 (ab 0,69€ bei kaufen) deutlich übertroffen werden. Die Netzgemeinde ermöglichte den Mannen um Brian Fargo das, was diverse Publisher nicht finanzieren hatten wollen.

Wer den Urvater der postapokalyptischen Rollenspiele nicht kennt, muss nicht verzagen: Wie inXile mitteilt , wird Wasteland 2 gleich mit dem Vorgänger daherkommen. Die Möglichkeit, das Original zu spielen, sei der am häufigsten geäußerte Wunsch während der Kickstarter-Aktion gewesen, so Fargo. Electronic Arts - der Publisher von Wasteland und einstiger Inhaber der Markenrechte - sei sehr hilfreich gewesen und habe jenes Unterfangen unterstützt. Wasteland 2 werde nicht zwingend voraussetzen, dass man den Oldie kennt - das Ganze würde dem Erlebnis aber eine besondere Note verleihen.

Per Twitter merkt der Studio-Boss noch an: Eine separate Veröffentlichung von Wasteland vor dem Stapellauf der Fortsetzung sei nicht möglich. Er sei froh, dass all dies überhaupt in der jetzigen Form bewerkstelligt werden konnte.