Pro Evolution Soccer 2013: PES 2013: Zweite Demo datiert

Pro Evolution Soccer 2013
23.08.2012 14:42, Julian Dasgupta

PES 2013: Zweite Demo datiert

Wie Konami mitteilt, wird man in der kommenden Woche eine zweite Demo zu Pro Evolution Soccer 2013 (ab 9,00€ bei kaufen) veröffentlichen. Die Anspielfassung umfasst elf lizenzierte Team und gestattet es, Partien mit einer Länge von 10 Minuten in sechs Schwierigkeitsgraden zu spielen. Auch wolle man damit zeigen, was sich alles seit der ersten Demo getan hat:

"Die Balance des Spiels zwischen Offensive und Defensive wurde angepasst, und das zielsichere Abgeben von Pässen über das gefeierte, manuelle Kontroll-System wurde verbessert. Auch die Flugbahnen von Pässen, das Blockieren durch Verteidiger und die Schussgeschwindigkeit wurden überarbeitet und verfeinert. Eine weitere Verbesserung betrifft das Verhalten der Schiedsrichter.

Und schließlich wurde auch die KI, wenn sich ein Team aus einer Defensiv-Situation heraus in einen potentiellen Angriff begibt, verfeinert – einer der ganz wichtigen Bestandteile in PES 2013, wo Pässe und Bewegungen ein zentrales Element des Spielaufbaus sind. Nach dem Feedback der Fans auf die erste Demo sind nun Heber und hohe Schüsse schwerer zu bewerkstelligen. Zu Beginn der Partien wurden zudem Hymnen implementiert."

Die Xbox 360-Demo wird am 28. August erscheinen, PS3-Besitzer werden am 29. August bedient. Eine PC-Demo soll im September folgen.