I Am Alive: PC-Version im September

I Am Alive
23.08.2012 17:08, Julian Dasgupta

I Am Alive: PC-Version im September

Einst war I Am Alive (ab 3,60€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auch für den PC angekündigt worden. Nach dem Entwicklerwechsel und dem Umbau des Projekts zu einem Download-Titel verschwand jene Plattform allerdings von der Liste der unterstützten Systeme. Um dann jetzt dort wieder aufzutauchen: Ein paar Monate nach der Veröffentlichung der Konsolenfassung teilte Ubisoft heute mit, dass man am 13. September eine PC-Version des Survival-Abenteuers vom Stapel laufen lassen wird.

Neben der Unterstützung höherer Auflösungen soll die Umsetzung mit zwei neuen Modi aufwarten. Der Easy Mode soll den Einstieg für Anfänger einfacher gestalten und bietet außerdem eine unbegrenzte Anzahl an Wiederholungen. Im Replay Mode kann man hingegen jeden Level nochmals angehen, um noch ein paar versteckte Bereiche/Gegenstände aufzustöbern.

I Am Alive soll im Ubishop, auf Steam und bei diversen anderen Download-Anbietern erhältlich sein und schlägt mit 14,95 Euro zu Buche. Wer bei Ubisoft direkt vorbestellt , erhält Bloody Good Time als Dreingabe.

Wer den 4P-Test der Konsolenversion verpasst hat, wird hier fündig.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: PC-Trailer