Planetary Annihilation: Kickstarter-Zielmarke erreicht

Planetary Annihilation
30.08.2012 09:44, Julian Dasgupta

Planetary Annihilation: Kickstarter-Zielmarke erreicht

Vor knapp zwei Wochen hatte Uber Entertainment (Super Monday Night Combat) den Startschuss für eine Kickstarter-Kampagne gegeben. Per Crowd-funding will das Studio ein Planetary Annihilation (ab 6,90€ bei kaufen) getauftes RTS-Spiel verwirklichen. Der Name ist natürlich kein Zufall: Der Genre-Oldie Total Annihilation ist eine der Quellen der Inspiration für das Projekt. In dem man sich aber auch über Planeten hinweg bekriegt und anderen Spielern gerne mal einen Asteroiden vorbeischicken kann, um dessen Basis - oder auch den ganzen Planeten gleich mit - platt zu machen.

Mittlerweile wurde das Finanzierungsziel erreicht: 15 Tage vor dem Ende der Kampagne wurden schon über 942.000 Dollar zugesagt. Dementsprechend richtet das Team den verbleibenden Fokus auf das Erreichen der üblichen "stretch goals", von denen man bisher zwei enthüllt hat: Ab 1,1 Mio. Dollar gibt es auch seetaugliche Einheiten und Wasserplaneten, ab 1,3 Mio. winken Gasriesen und erweiterte Einheiten, die im Orbit eines Planeten geparkt werden.