Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update

Star Wars: The Old Republic
03.09.2012 12:57, Julian Dasgupta

Star Wars: The Old Republic: Neue Operation im 1.4er Update

Neben der für den Herbst anvisierten Erweiterung um ein F2P-Modell - siehe auch hier und hier - stehen bei BioWare Austin natürlich noch die regulären Updates für Star Wars: The Old Republic (ab 39,95€ bei kaufen) auf dem Programm.

Auf der offiziellen Webseite schildern die Entwickler jetzt eine Schrecken aus der Tiefe getaufte Operation, die Teil des 1.4er Updates für das MMORPG sein wird. Darin verschlägt es die Spieler auf den Planeten Asation, auf dem ein aktiviertes Hyperraumtier allerlei Ungetier eingeschleust hat.

"Schrecken aus der Tiefe bringt 5 neue Bosse, die selbst für koordinierte Gruppen von Spielern eine Herausforderung darstellen werden. Wie schon unsere vorherigen Operationen, wird Schrecken aus der Tiefe einen „Puzzle-Boss“ bereithalten, der völlig anders funktioniert als alles, was man sonst aus Bosskämpfen kennt. Um diesen Boss zu besiegen werden die Spieler zusammenarbeiten müssen, um einen gigantischen Gree-Computer zu reparieren und zwar aus dem Inneren des Computers. Anders als bei unseren bisherigen Puzzeln, deren Lösung sehr offensichtlich war, müssen die Spieler die Talente der Gruppe wirksam einsetzen, um eine chaotische Situation zu beherrschen."

Auch werde man auf einen vertrauten Charakter treffen, heißt es da. Last but not least: Der Endgegner sei der "optisch gewaltigste Boss", den man bisher erschaffen habe. Der die Spieler natürlich auch dementsprechend herausfordern soll. Abschließend heißt es:

"Diese Operation bringt die nächste Stufe des Fortschritts in Star Wars: The Old Republic, inklusive einem neuen PvE Set. Die schwere Stufe von Schrecken aus der Tiefe wurde auf Spieler zugeschnitten, die das komplette Kampagnen-Set tragen, welches man in der Operation Explosiver Konflikt bekommen kann. Augmentierungen werden deutlich mehr Bedeutung haben, wenn ihr weiter in Schrecken aus der Tiefe vordringt. Der Storymodus ist für Spieler gemacht, die zwar die Sehenswürdigkeiten sehen wollen, aber nicht in den Park spazieren wollen."

Ein paar Impressionen gibt es auf dem Blog zu sehen.