Legends of Pegasus: Entwickler ist pleite

Legends of Pegasus
07.10.2012 12:33, Marcel Kleffmann

Legends of Pegasus: Entwickler ist pleite

Im August ist das Weltraum-Strategiespiel Legends of Pegasus (ab 0,59€ bei kaufen) (4P-Wertung: 31%) erschienen und zwar im ziemlich unfertigen Status (wir berichteten). Mehrere Patches und ein "Wiedergutmachungspaket" folgten. Doch nun kam die Hiobsbotschaft für Käufer des Spiels: Es wird höchstwahrscheinlich keine weiteren Patches mehr geben, denn Entwickler Novacore musste Insolvenz anmelden.

Von Publisher Kalypso Media heißt es: "Entwickler Novacore musste leider Insolvenz anmelden. So gehen wir nicht davon aus, dass es noch weitere Patches für Legends of Pegasus geben wird. Eine Veröffentlichung des Source Codes für eine freie Weiterentwicklung ist leider auch nicht möglich, da der Code auch Software beinhaltet, die nicht Open Source ist. (...)  Diese Situation ist sehr unzufriedenstellend. Für uns, aber natürlich noch weitaus mehr für euch. Aber mehr können wir im Moment nicht sagen.  Zum laufenden Insolvenzverfahren können wir uns leider nicht äußern."

Im Forum von Kalypso Media häufen sich derweil die Beschwerden von Käufern. Auch der Verbraucherschutz soll bereits informiert worden sein.