Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Crytek
18.10.2012 14:30, Julian Dasgupta

Crytek: Crysis-Brettspiel in Arbeit

Wer Crysis & Co. gespielt hat, wird vermutlich nicht unmittelbar an eine Brettspiel-Tauglichkeit des Konzepts gedacht haben. Nachdem allerdings schon Gears of War den Sprung von der Konsole auf den Wohnzimmertisch geschafft hat, kündigte jetzt auch Crytek die "Crysis Analogue Edition" an.

Das Brettspiel werde das "intensive Gameplay und die gut ausbalancierte Action nachempfinden, die die Spieler aus den Multiplayer-Modi der Crysis-Spiele gewohnt sind", heißt ea da. Auch hier müsse man sich (mit Karten) die einzelnen Fähigkeiten des Nano-Suits zu Nutze machen, Waffen richtig einsetzen und sich auf allerlei Situationen einstellen.

Crysis Analogue Edition wird von Queen Games entwickelt und soll im März in den Handel kommen.