Star Citizen: Jetzt auch auf Kickstarter

Star Citizen
19.10.2012 00:01, Julian Dasgupta

Star Citizen: Jetzt auch auf Kickstarter

Mit Star Citizen meldet sich Chris Roberts zurück in der Welt der Spiele und beackert gleich wieder das Feld, auf dem er sich seit jeher wohl gefühlt hatte: das Weltall. Ein Teil der Produktion wird per Crowdfunding finanziert.

Für eine entsprechende Unterstützung hatten die Entwickler bis dato nur auf der offiziellen Webseite geworben. Nachdem das Cloud Imperium Games getaufte Studio vor einigen Tagen durchblicken ließ, dass man doch gewillt ist, auch Kickstarter zu bemühen, ist Star Citizen dort mittlerweile ebenfalls präsent . Mindestens 500.000 Dollar wollen Roberts & Co. über das etablierteste der Crowdfunding-Portale auftreiben. Die Finanzierungaktion auf der eigenen Webpräsenz läuft parallel weiter: Nach knapp acht Tagen konnte dort die Millionen-Marke geknackt werden. Im Schnitt hat jeder der über 11.600 Interessenten über 89 Dollar zugesagt.

In der FAQ hat Cloud Imperium derweil noch die vorläufigen minimalen Systemanforderungen veröffentlicht: Einen Dual-Core-Rechner mit 4 GB RAM und einer Geforce GTX 460 oder besser sollte man schon haben, um Star Citizen spielen zu können. Wer optisch das "volle Erlebnis" geboten bekommen möchte, sollte schon mindestens einen i7 2500 samt GTX 670 sein Eigen nennen.