Rage: Mod-Tools "wirklich bald"

Rage
25.10.2012 00:43, Julian Dasgupta

Rage: Mod-Tools "wirklich bald"

Nach knapp sieben Jahren Produktionszeit war Rage (ab 3,85€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) im Oktober 2011 endlich in den Handel gekommen. Sechs Monate zuvor hatte Tim Willits noch verkündet , der Shooter werde samt Editor erscheinen, der sich per Kommandozeile aufrufen lässt und das Modifizieren der Spielwelt gestattet. Rückblickend ein recht mutiges Versprechen: Über 12 Monate nach Stapellauf lässt jene Komponente nach wie vor auf sich warten.

Als ein Twitter-Nutzer jetzt John Carmack anschrieb und wissen wollte, ob es denn mal irgendwann Neuigkeiten zu den Rage-Tools geben werde, antwortete id Softwares Technical Director "Die Rage-Tools wurden durch die Arbeit an [Doom 3] BFG verzögert, aber wirklich bald. Hoffe ich. Seufz. Ich glaube, wir haben in dieser Hinsicht das ganze Jahr über schlechte Entscheidungen getroffen."