Call of Duty: Black Ops 2 - Doch nicht 100% ungeschnitten?

Call of Duty: Black Ops 2
10.11.2012 12:54, Marcel Kleffmann

Call of Duty: Black Ops 2 - Doch nicht 100% ungeschnitten?

Originalmeldung vom 10.11.2012:
Die deutschen und ebenfalls die österreichischen Fassungen von Call of Duty: Black Ops 2 (ab 5,83€ bei kaufen) scheinen doch nicht komplett ungeschnitten zu sein, dies berichtet der Spiele-Händler Spielegrotte . Erst kürzlich hatte Activision beteuert, dass hierzulande eine "100% unveränderte und ungeschnittene" Version erscheinen soll (wir berichteten).

Dem Spiele-Händler ist ein kleiner, aber markanter Unterschied zwischen der UK-Version (Großbritannien) und der deutschen bzw. österreichischen Variante aufgefallen: Im Zombie-Modus können keine Gliedmaßen abgetrennt werden - was in der UK-Version allerdings möglich ist.

Ein Déjà-vu? Schon bei der Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 war "ungeschnitten" für Activision ein ziemlich dehnbarer Begriff (wir berichteten).

Bei SpieleGrotte heißt es: "Wir haben es zwar nicht für möglich gehalten, aber Activision hat wirklich die Aussage 100% uncut auf die Verpackung der dt. Call of Duty Black Ops 2 Version gedruckt, dabei kann man im Zombie Modus keine Gliedmaßen abschießen, in der UK Version funktioniert dies, dass haben wir selber gerade getestet. Es geht nur um diesen einen „kleinen“ Effekt alles andere ist identisch, wir wissen ja aber das einigen bis vielen von Euch das wichtig ist, daher wollen wir Euch diese Info nicht verheimlichen. Die AT Version ist identisch zur deutschen Version, da fehlen diese Effekte im Zombie Modus also auch, nur die UK Version ist demnach wirklich 100% uncut."

**News-Update: 11.11.2012**
Die Entwickler haben mittlerweile reagiert und einen Patch veröffentlicht, der die entschärfte Gewaltdarstellung in den betroffenen Versionen wieder freischaltet (zur News-Meldung).