Allgemein: Double Fine: Sucht Projektfeedback

Allgemein
19.11.2012 23:25, Julian Dasgupta

Double Fine: Sucht Projektfeedback

Amnesia Fortnight ist der Name eines jährlichen internen Events bei Double Fine, bei dem das Studio die Arbeit an allen aktuellen Projekten für zwei Wochen ruhen lässt. Die Belegschaft wird dann in kleine Teams aufgeteilt, die an eigenen Konzepten tüfteln dürfen. So entstanden dann auch die Prototypen, die man dann zu Costume Quest, Stacking, Iron Brigade und Middle Manager of Justice weiterentwickelte.

An der nächsten Amnesia Fortnight will Double Fine jetzt seine Fans beteiligen und einen weiteren Einblick in das Innenleben des Studios gewähren. Dafür haben Tim Schafer & Co. jetzt den Humble Store eingespannt. Wer mindestens einen Dollar spendiert, darf in dieser Woche einen Blick auf die derzeit im Raum stehenden Vorschläge werfen und seine Stimme abgeben. Die vier beliebtesten Konzepte werden dann in den zwei Wochen der Amnesia Fortnight in Form von Prototypen verwirklicht. Die man dann auch ausprobieren darf. Außerdem gibt es sofortigen Zugang zu den Prototypen von Costume Quest und Happy Song. Aus Letzterem wurde später Sesamstrasse: Es war einmal ein Monster. 2 Player Productions, die schon die Produktion des Double Fine Adventures begleiten, werden das jam-artige Prozedere begleiten und täglich Videos veröffentlichen. Außerdem werde es Livestreams geben.

Auch wer kein Interesse an derartigen Einblicken oder Prototypen hat, sollte zumindest einen Blick auf das Video werfen, in dem Double Fine das Unterfangen vorstellt.

Auf der GDC 2012 hatten die Mannen um Schafer etwas über Erkenntnisse aus früheren Amnesia Fortnights  geplaudert.