BioShock Infinite: Kommt etwas später
Vor ein paar Tagen erst hatte Strauss Zelnick mal wieder verlauten lassen: Take-Two würde seine Produktionszeiten natürlich gerne besser im Griff haben und auf Verschiebungen verzichten - ein unfertiges Produkt wolle man allerdings nicht auf den Markt werfen.
Das Motto gilt wohl auch für BioShock Infinite (ab 14,90€ bei
Laut des Designers hatte Rod Fergusson einigen Elementen von BioShock Infinite bescheinigt, dass diese noch drei bis vier Wochen an Bugjagd und Feinschliff vertragen könnten. Der Mann, der vor einigen Monaten von Epic zu Irrational gewechselt war, habe letztendlich Recht gehabt. Nach einigen Diskussionen habe man sich dann für einen Aufschub entschieden.
Im Sommer war bereits gemunkelt worden, dass die Entwicklung des Spiels durchaus problematisch verlief. Schon damals wurde außerdem gemutmaßt, dass die Pläne für einen Multiplayer-Modus beerdigt werden mussten. Letzteres wurde vor zwei Wochen dann auch offiziell bestätigt. Ein Mehrspieler-Part war nie direkt versprochen worden - Levine hatte seinerzeit allerdings angedeutet, dass das Studio durchaus Überlegungen in dieser Hinsicht hat.