Capcom: Monster Hunter 4 verschoben, Resi 6 lässt nach

Capcom
19.12.2012 08:59, Julian Dasgupta

Capcom: Monster Hunter 4 verschoben, Resi 6 lässt nach

Wie Capcom mitteilt , hat man die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) nach unten korrigiert. Ging man einst von Einnahmen in Höhe von 105 Mrd. Yen aus, rechnet man jetzt mit 93.5 Mrd. Yen.

Der Hersteller gibt zwei Gründe an für den Einschnitt in Höhe von elf Prozent. Zum einen hat der Publisher den für März eingeplanten Japan-Launch von Monster Hunter 4 in den Sommer verlegt, um die Qualität des 3DS-Titels noch weiter zu verbessern. Auch hätte der Absatz von Resident Evil 6 nach einem starken Auftakt so sehr nachgelassen, dass der einstige "Plan mit Sicherheit nicht eingehalten wird."

Kurz nach dem Verkaufsstart des jüngsten Ablegers der Serie hatte man noch verkündet, dieser sei 4,5 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert worden und habe damit eine Bestmarke für die Resi-Reihe aufgestellt.