Lightning Returns: Final Fantasy 13: Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Weitere Details

Lightning Returns: Final Fantasy 13
27.12.2012 17:11, Marcel Kleffmann

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Weitere Details

Im NeoGAF-Forum und bei Gematsu sind weitere Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII aufgetaucht, die wiederum in der "Dengeki PlayStation" und der "Famitsu" veröffentlicht wurden.

  • Wenn man zwischen den Schauplätzen in der offenen Spielwelt wechseln möchte, verwendet man das "Monorail System" oder geht zu Fuß.

  • In Final Fantasy XIII hatte jeder Tag 26 Stunden. Bei Lightning Returns dauert ein Tag nur noch 24 Stunden, denn die Ereignisse aus Teil 13 sollen dazu geführt haben, dass irgendwie zwei Stunden verloren gegangen sind. Dennoch wird Lightning Returns nach 13 Tagen, die im Spiel vergangen sind, enden. Es soll aber möglich sein, das Zeitlimit zu strecken.

  • Geübte Spieler sollen das Rollenspiel nach zwei bis vier Tagen durchgespielt haben.

  • Das Ende bzw. der Ausgang der Geschichte soll sich kaum verändern, egal wie man sich in der Spielwelt verhält oder wie lange man letztendlich benötigt. Es sollen daher mehrere Wege zum Ende führen. Das Zeitlimit soll die Spieler in der Form einschränken, dass sie beim ersten Durchspielen nicht alles anschauen können.

  • Lightning ist der einzige spielbare Charakter. Die Anzahl der Gegenstände, die Lightning mitnehmen kann, ist begrenzt. Die Geschichte von anderen (bekannten) Charakteren soll aber aufgegriffen werden.

  • Die Kampfaktionen sind bestimmten Tasten zugeordnet. Daher soll der Spieler weniger auf das Menü achten, sondern vielmehr die ATB-Leiste im Auge behalten. "Battles are controlled via pushing buttons, this way you don't have to pay attention to menu selections but you do have to keep a close watch over your ATB bar."

 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer