90's Super GP: The 90's Arcade Racer: Wie der Name schon sagt...

90's Super GP
21.01.2013 09:22, Benjamin Schmädig

The 90's Arcade Racer: Wie der Name schon sagt...

Ein weiteres Kickstarter-Projekt geht an den Start, diesmal für die Fans altmodischer Rennspiele. Genauer gesagt nimmt sich der griechische Entwickler Pelikan13 die Oldtimer namens Scud Race, Daytona USA und Indy 500 zum Vorbild. Sein The 90's Arcade Racer will das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl in farbenfrohen Kulissen wiederauferstehen lassen - mit drei Fahrzeugen auf drei Rennstrecken. Die Kurse sollen sowohl in beide Richtungen befahrbar sein und jeweils unterschiedlich lange Streckenführungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis bieten. Ein Stock Car, ein Supercar und ein Formel-Rennwagen sollen für ein jeweils eigenes Fahrgefühl sorgen.

Einen Parcours sowie die drei Boliden hat der alleinige Entwickler bereits fertiggestellt. Auch Menüs, KI-Kontrahenten und Physik seien bereits im Spiel. Für die Fertigstellung benötigt er allerdings 10.000 Pfund (knapp 12.000 Euro). Wer das fertige Spiel zum Download erhalten will, muss sich mit mindestens zehn Pfund an der Produktion beteiligen.

Falls 20.000 Pfund zusammenkommen, soll dem Spiel ein Turniermodus hinzugefügt werden - aktuell sind nur Einzelfahren geplant. Außerdem soll es dann unterschiedliche Tageszeiten auf jeder Strecke, Ranglisten sowie vielleicht Mehrspieler-Rennen geben.

Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne soll The 90's Arcade Racer spätestens im November dieses Jahres erscheinen. Übrigens: Pelikan13 zeichnet auch für die fantasievolle Neugestaltung der ersten drei Sonic-Level, den sogenannten Sonic Fan Remix , verantwortlich.