LittleBigPlanet 2: LittleBigPlanet: Wer entwickelt den nächsten Teil?

LittleBigPlanet 2
07.02.2013 22:27, Julian Dasgupta

LittleBigPlanet: Wer entwickelt den nächsten Teil?

Mit LittleBigPlanet 2 (ab 34,54€ bei kaufen) hat sich Media Molecule vorerst von der Marke verabschiedet, die man einst erschuf, und diese in andere Hände übergeben. Die jüngsten Abenteuer von Sackboy & Co., LittleBigPlanet für die Vita sowie LittleBigPlanet Karting, stammen von Double Eleven bzw. United Front Games.

Während Media Molecule derweil an Tearaway und einem zweiten Projekt werkelt, ist Sonys Maskottchen laut VG247 wohl bei einem anderen britischen Studio untergeschlüpft: Zwei verschiedenen Quellen zufolge arbeitet Sumo Digital seit mehr als einem Jahr an LittleBigPlanet 3. Ob der Titel noch für die PS3 oder schon für die PS4 entwickelt wird, sei aber nicht bekannt. Allerdings war im vergangenen April ein Hinweis darauf aufgetaucht, dass man dort einen PS3-exklusiven Titel für Sony in der Pipeline hat, der 2013 erscheinen soll.

Das besonders im Rennspielgenre umtriebige Team hatte zuletzt das gelungene Sonic & All-Stars Racing: Transformed für Sega abgeliefert, würde aber keineswegs mit Sackboy fremdeln: Sumo Digital hatte das Cross-Controller Pack für LBP 2 (siehe Trailer unten) entwickelt, durch das man die Vita als Controller für das Spiel verwenden kann.

Auf Anfrage ließen sowohl Sony als auch die Entwickler erwartungsgemäß verlauten: "Kein Kommentar."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Cross Controller-Trailer