Virtue's Last Reward: Erscheint im März

Virtue's Last Reward
13.02.2013 13:32, Jan Wöbbeking

Virtue's Last Reward: Erscheint im März

Handheld-Spielern steht ein vielversprechendes Adventure bevor: Der Nachfolger von 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (4P-Wertung: 88) hat einen Release-Termin bekommen. Am 15. März erscheint das Spiel für die PS Vita und den 3DS, zum Preis von jeweils 29,99 Euro. Im Gegensatz zu Japan und den USA wurde der Name gekürzt. Statt Zero Escape: Virtue's Last Reward (ab 19,95€ bei kaufen) heißt es hierzulande nur noch Virtue's Last Reward. In einer Reihe makabrer Rätsel muss der Spieler seine Haut retten und sich in die Geheimnisse und Intrigen der übrigen Charaktere hineindenken:

"Gekidnapped und in eine mysteriöse Lagerhalle verschleppt, erwacht Sigma zusammen mit einem Mädchen namens Phi. Sie sitzen in einem Fahrstuhl fest. Ein mysteriöser Hase namens Zero III teilt ihnen über einen Bildschirm mit, dass ihnen nur wenige Minuten bleiben, zu entkommen, bevor sie abstürzen. Nach dem ersten gelösten Rätsel und der Flucht aus dem Lift, findet Sigma heraus, dass noch weitere Menschen ein krankes Spiel um Leben und Tod spielen müssen. Ihre Aufgabe: Überleben und entkommen! Aber mit all den Geheimnissen, Verrätern und Intrigen, wer wird das höllische Spiel letztendlich überleben?

Die Visual Novel Virtue’s Last Reward ist der Nachfolger von „9 Hours, 9 Persons, 9 Doors“. In dem neuen 3D-Abenteuer gibt es verschiedene Arten des Gameplay wie einen Rätsel- und einen Romanteil. In den Ambidex-Runden geht es um Vertrauen und Betrug, was sich erheblich auf die Überlebenschancen auswirkt. Im Laufe des Spiels treffen Spieler verschiedenste Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen. Viele unterschiedliche Enden sind in dem Spiel möglich."

Neue Eindrücke gibt es in der Screenshot-Galerie.