Amnesia: A Machine for Pigs: Release nochmals verschoben

Amnesia: A Machine for Pigs
19.02.2013 23:18, Julian Dasgupta

Amnesia: A Machine for Pigs: Release nochmals verschoben

Eigentlich sollte Amnesia: A Machine for Pigs die Spieler pünktlich zu Halloween heimsuchen. Noch im Sommer wurde das Horror-Abenteuer dann aber auf Anfang 2013 verschoben. Wie Frictional Games jetzt per Blog verkündet, hat man mittlerweile die finale Version in den eigenen Händen - mit einem Release sei aber erst im zweiten Quartal des Jahres zu rechnen. Vorher müsse man noch testen, Dinge anpassen, optimieren, portieren und die Texte übersetzen.

Ursprünglich war das Projekt eher als ein kurzes, experimentales und im Amnesia-Universum angesiedeltes Spiel gedacht gewesen. Das zuständige Team habe aber eine umfassendere Vision für den Nachfolger von Amnesia: The Dark Descent gehabt und daraus ein größeres Vorhaben gemacht.

"Das Ergebnis ist nicht mehr das, was wir uns einst vorgestellt hatten, sondern ein vollständiges Amnesia-Spiel. Eine andere Art von Amnesia, aber definitiv kein kurzes Experiment."

Amnesia: A Machine for Pigs wird bekanntermaßen nicht von Frictional selbst, sondern von thechineseroom (Dear Esther) produziert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Halloween-Teaser