Assassin's Creed 3: Assassin's Creed IV: Hisst angeblich die Totenkopfflagge

Assassin's Creed 3
26.02.2013 17:47, Julian Dasgupta

Assassin's Creed IV: Hisst angeblich die Totenkopfflagge

Nachdem Desmonds Geschichte in Assassin's Creed III abgeschlossen wurde, gibt es im Animus-Strang wohl "einen neuen Helden und einen neuen Zeitabschnitt" laut früheren Andeutungen von Ubisoft.

Dank Quellen aus dem Handel ist wohl jetzt schon bekannt, wie der nächste Teil heißen und was in Mittelpunkt des anderen Zeitstranges stehen wird. Demnach werden sich wohl insbesondere jene Spieler freuen, die die Schiffsgefechte im dritten Teil genossen haben: Das Spiel heißt wohl Assassin's Creed IV: Black Flag und spielt zumindest in Teilen in Piratengefilden.

Jene Information entstammt dem Foto eines Posters, das Kotaku von einer im Handel tätigen Quelle zugespielt wurde. Laut des Maulwurfs sollen die Poster angeblich am 4. März in den Läden aufgehängt werden - eine offizielle Ankündigung steht also sehr, sehr bald an.

Das Blog erinnert daran, dass es erste Hinweise bezüglich des Settings schon vor drei Wochen gegeben hatte.