Thomas was Alone: Thomas Was Alone: Vita und PS3 im Visier

Thomas was Alone
27.02.2013 16:18, Julian Dasgupta

Thomas Was Alone: Vita und PS3 im Visier

Nachdem Thomas Was Alone (ab 128,24€ bei kaufen) bisher nur den PC unsicher gemacht hatte, wird jetzt auch die Konsolenwelt in Angriff genommen. Per PlayStation-Blog teilt Mike Bithell jetzt mit, dass der Knobelplattformer auch für PS3 und Vita umgesetzt wird.

"Auf dem PS Vita-System könnt ihr die Touchscreens einsetzen, um die Charaktere auszuwählen oder die Kamera zu kontrollieren. 
Wir haben einen neuen Entwicklerkommentar für das Hauptspiel verfasst und es gibt einen neuen, exklusiven Download-Content-Prolog über ein Quadrat, das ein Jetpack geschenkt bekommt. Ich bin ziemlich entzückt darüber."

Thomas Was Alone wird cross-buy-tauglich sein: Wer die PS3-Version erwirbt, kann das Spiel auch auf dem Handheld nutzen - und umgekehrt. Die von Curve Studios gehandhabte Umsetzung soll im Frühjahr erscheinen.

Der 4P-Test der PC-Version ist hier zu finden.