Crysis 3 - Wii U-Version war fast fertig

Crysis 3
03.03.2013 13:10, Marcel Kleffmann

Crysis 3 - Wii U-Version war fast fertig

Cevat Yerli von Crytek hat in letzter Zeit nicht nur die Wertungen für Crysis 3 (ab 2,50€ bei kaufen) gedeutet (wir berichteten) und indirekt verraten, dass die Entwicklung des Shooters wohl 45 Mio. Euro gekostet haben soll (das Dreifache des Budgets von Crysis), sondern sprach auch ziemlich offen über die Wii U-Version des Actionspiels.

Er erzählte , dass Crysis 3 auf der Wii U lief und die Entwicklung ziemlich weit fortgeschritten war. Das Spiel war beinahe fertig, meint Yerli. Aber es gab wohl geschäftliche Differenzen zwischen Electronic Arts und Nintendo: "Wir selbst [Crytek] können das Spiel aber nicht auf der Wii U herausbringen - schließlich haben wir keine Publishing-Lizenz - und daher musste Crysis 3 auf der Wii U sterben."