Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus und erste Spielszenen

Diablo 3
23.03.2013 10:10, Marcel Kleffmann

Diablo 3: Konsolen-Version ohne Echtgeld-Auktionshaus und erste Spielszenen

Während der PAX East erklärte Joshua Mosqueira (Lead Designer), dass das Echtgeld-Auktionshaus aus der Konsolen-Version des Spiels entfernt wird. Dies soll u.a. daran liegen, dass es einen Offline-Modus geben wird, der wiederum aus diversen technischen Unterschieden zur PC-Version nötig war. Zudem sagte Mosqueira, dass Diablo 3 (ab 15,88€ bei kaufen) keineswegs ein exklusiver Titel für Sony sei und somit auch für die anstehende Microsoft-Konsole erscheinen könnte.

Welche Veränderungen und Anpassungen an dem Hack&Slay für die Konsolen-Fassung vorgenommen werden, veranschaulicht das folgende neue Video:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Konsolen-Version

Weitere Features:

  • Direkte Charaktersteuerung und konsolenfokussierte Änderungen an Charakterfertigkeiten
  • Online-Co-op-Modus mit bis zu vier Spielern und ein lokaler Co-op-Modus mit ebenfalls bis zu vier Spielern
  • Vollständig neugestaltetes Interface und neue dynamische Kameraperspektiven
  • Paragonsystem, Monsterstärke, die infernale Maschine und Scharmützel sind direkt enthalten.
  • PlayStation Network für Spieleinladungen und Sprachchat