Battlefield 4: Kein Koop-Modus und Premium DLC

Battlefield 4
29.03.2013 13:20, Marcel Kleffmann

Battlefield 4: Kein Koop-Modus und Premium DLC

Lars Gustavsson hat in einem Interview bestätigt, dass es in Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) keinen Co-Op-Modus geben wird - die Kampagne kann man also nur im Alleingang spielen. Gustavsson meint, dass der Fokus des Spiels einerseits auf dem Singleplayer-Modus und andererseits auf dem Multiplayer liegen würde. Ein Co-Op-Modus würde da - seiner Ansicht nach - nicht wirklich reinpassen.

Des Weiteren wird man im Spiel keine weiblichen Soldaten steuern können - auch nicht in den Mehrspieler-Gefechten. Angeblich würde ein männlicher Protagonist besser zu der Story passen. Gustavsson weiter : "Ich habe großen Respekt vor Menschen, die dem Militär dienen. Es ist nicht so, dass jemand besser oder schlechter ist. Es ist definitiv eine berechtigte Frage, die wir uns auch selbst gestellt haben."

Darüber hinaus ist auf Werbematerial der Schriftzug "Drone Strike Expansion Pack" gesichtet worden. Auf Nachfrage erklärten die Entwickler, dass es sich hierbei um das schon erwähnte "Premium Expansion Pack" für Vorbesteller des Shooters handele. Allerdings sei der Titel "Drone Strike" lediglich ein Arbeitstitel und die Inhalte würden noch nicht endgültig feststehen.

Die folgenden Spielszenen stammen übrigens von der PC-Version:

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Fishing in Baku - Gameplay-Debüt