Camelot Unchained angekündigt

Camelot Unchained
03.04.2013 17:10, Marcel Kleffmann

Camelot Unchained angekündigt

City State Entertainment möchte mit Camelot Unchained (Arbeitstitel) ein klassisches Online-Rollenspiel mit RvR-Fokus entwickeln und versucht bei Kickstarter dafür Geld aufzutreiben. Angeführt wird das Entwickler-Team von Mark Jacobs - er war Lead Designer von Dark Age of Camelot und Warhammer Online: Age of Reckoning bei Mythic Entertainment.

Das Online-Rollenspiel ist in einer postapokalyptischen Fantasy-Welt (angelehnt an die Artus-Saga) angesiedelt und soll folgende drei Elemente in den Vordergrund stellen: Realm-gegen-Realm-Kämpfe mit drei Fraktionen, Housing und ein komplett von den Spielern bestimmtes Wirtschaftssystem, das auf Crafting basiert. Ferner sagt Mark Jacobs, dass sie kein Spiel für die breite Masse entwickeln, sondern eine Nische (RvR-MMORPG) bedienen wollen. Bei Camelot Unchained soll es kein PvE-Stufensystem geben. Es wird sich alles um RvR-Gefechte drehen. "All leveling will come from engaging in the game’s RvR-based systems, whether by fighting other players, capturing objectives, and/or crafting objects to help in RvR."

Noch 28 Tage lang wird die Kickstarter-Kampagne laufen. Stolze zwei Mio. Dollar will City State Entertainment mindestens einnehmen. Wird diese Marke erreicht, will Jacobs selbst zwei Millionen zur Verfügung stellen und ein weiterer Investor ist mit einer Million dabei. Aktuell haben mehr als 3.700 Unterstützer einen Betrag von 621.000 Dollar zugesagt.

"Camelot Unchained isn't a game with something for everyone," said Mark Jacobs. "Instead, we're aiming it at a niche audience of dedicated RvR-focused MMORPG players. We've tried very hard to incorporate our community's ideas and suggestions into our pledge rewards, even going as far as show the preliminary tiers in order to get feedback before the start of our Kickstarter. Our entire team is tremendously excited to launch our Kickstarter campaign. If it funds, we will know beyond any shadow of doubt that there's an audience eagerly waiting for the chance to play our type of game."