Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded: Al Lowe: "Renaissance für Adventures durch den Touchscreen"

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded
20.04.2013 13:57, Marcel Kleffmann

Al Lowe: "Renaissance für Adventures durch den Touchscreen"

Gegenüber GamesIndustry.biz sagte Al Lowe, Erfinder von Leisure Suit Larry, dass er episodenhafte Spielkonzepte gut finden würde, weil damit (kürzere) Spielabschnitte in schnellerer Abfolge erscheinen könnten. Des Weiteren bezeichnete er Tablets als überaus gelungene Plattform für Point&Click-Adventures und nahm sein aktuelles (via Kickstarter finanziertes) Projekt Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards als Beispiel.

Al Lowe: "Es handelt sich um ein Spiel, dass sich mehr für Leute eignet, die lieber denken als zu reagieren. Tablets eignen sich genau deswegen sehr gut für Adventures, deswegen unterstützen wir Android und iOS. Tablets haben ausreichend Rechenleistung, um 3D-Grafik darzustellen. Was Tablets fehlt, ist eine vernünftige Steuerungsmöglichkeit vor allem von 3D-Shootern und vielen Actionspielen. Ich glaube, dass der Touchscreen ideal ist für Point&Click-Adventures. Ich gehe davon aus, dass das Genre eine echte Renaissance erleben wird."

Zu seinem jüngsten Projekt ergänzte er noch: "Im Spiel gibt es viel mehr Neues als Altes. Man wird zum Beispiel nicht automatisch wissen, wie man die Puzzles löst, da wir eben ganz neue Konzepte einbinden. Es gibt neue Rätsel und jede Menge neuer Gags. Es lohnt sich also, das Spiel zu spielen, auch wenn man Land of the Lounge Lizards schon kennt."