Gran Turismo 5: Gran Turismo 6: Wird es nächste Woche angekündigt?

Gran Turismo 5
08.05.2013 18:05, Julian Dasgupta

Gran Turismo 6: Wird es nächste Woche angekündigt?

Die Gran Turismo-Reihe gehört zu den Flaggschiffen in Sonys Software-Armada - dass Polyphony Digital derzeit an GT6 arbeitet, ist ebenso bekannt wie wenig überraschend. 

Ende Februar hatte sich SCEAs Michael Denny wohl etwas verplappert und ordnete das Spiel noch als PS3-Titel ein. Der Hersteller hatte zu jenem Zeitpunkt immerhin schon die PS4 vorgestellt. Anderen Hinweisen zufolge könnte das Spiel im November in den Handel kommen.

Sony hat derweil einen Event für den 15. Mai angekündigt  und zum Silverstone-Rennkurs geladen. Dort will der Hersteller nämlich den 15. Geburtstag der Marke feiern. Auch heißt es dort: "Kazunori Yamauchi wird im Zuge des Events auch spannende Neuankündigungen bezüglich Gran Turismo machen." Im Original wird da verkündet: "Yamauchi-san is set to provide an update on the future of the Gran Turismo game at Silverstone."