Wargaming will drei Open-Source-Projekte finanziell unterstützen

Wargaming
25.05.2013 10:46, Marcel Kleffmann

Wargaming will drei Open-Source-Projekte finanziell unterstützen

Wargaming will drei führende Open-Source-Entwicklungsgemeinschaften finanziell unterstützen, namentlich die Linux Software Foundation, die Django Software Foundation sowie die Wikimedia Foundation.

Der Free-to-play Entwickler und Publisher nutzt bei der Entwicklung seiner Spiele eine vielfältige Auswahl an Open Source-Technologien. "Aus unternehmerischer Sicht macht es daher Sinn, solche Technologien, die regelmäßig wirksam eingesetzt werden, zu unterstützen, damit nicht nur der aktuelle Entwicklungsstand garantiert bleibt sondern auch Ausbau und Weiterentwicklung der Technologien gewährleistet ist", heißt es in einem Statement vom Unternehmen.

"Wargaming setzt bei der Entwicklung seines legendären MMO-Universums stark auf diverse Open Source-Technologien wie Linux um die eigenen Server zu betreiben, Django als Grundstruktur für Webprojekte oder Wikimedia zur Bewältigung der Rechercheaufgaben", sagt Maksim Melnikau, Solution Architect bei Wargaming. "Als Unternehmen bedanken wir uns ausdrücklich bei der Vielzahl von Entwicklern, Testern und Nutzern, welche an der Realisierung dieser fantastischen Softwaretools beteiligt waren und wir sind sehr stolz darauf, unseren hoffentlich hilfreichen Teil  zur Zukunft dieser großartigen Leistungen beitragen zu können."