Baldur's Gate 2: Enhanced Edition; 350.000 Wörter an neuen Inhalten

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition
28.05.2013 10:04, Julian Dasgupta

Baldur's Gate 2: Enhanced Edition; 350.000 Wörter an neuen Inhalten

Nach der Veröffentlichung der Baldur's Gate: Enhanced Edition ist es eher ruhig um Beamdog geworden. Die Kollegen von Shacknews  haben deswegen mal bei dem Entwickler nachgehakt und wollten wissen, was eigentlich aus der damals ebenfalls angekündigten Baldur's Gate 2: Enhanced Edition (ab 24,95€ bei kaufen) geworden ist.

Man sei eifrig dabei, an der angepassten Version des Oldies zu arbeiten, so Trent Oster. Das Skript der Enhanced Edition - welche das Hauptspiel und die Erweiterung Throne of Bhaal umfasst - habe dank der neuen Inhalte, die man in das Spiel einarbeite 350.000 Wörter mehr. Im Falle der PC/Mac-Fassung seien jene Quests und Storyabschnitte von Haus aus integriert, im Falle der iOS/Android-Versionen werden sie als DLC serviert. Weitere Infos werde man sehr bald preisgeben.

Die angedeuteten DLC-Pläne für die Enhanced Edition des Vorgängers (4P-Test der iPad-Version) sind derzeit noch genau das: Pläne. Die Arbeit am Sequel habe Vorrang.