Battlefield 4: Kein Mod-Support angedacht

Battlefield 4
13.06.2013 23:32, Julian Dasgupta

Battlefield 4: Kein Mod-Support angedacht

Viele werden es sich schon das gedacht haben, was Karl-Magnus Troedsson im Interview mit PC Gamer auf Anfrage bestätigt: Battlefield 4 (ab 7,00€ bei kaufen) ist nicht auf Modbarkeit ausgelegt.

"Wir werden das oft gefragt, und ich gebe immer die gleiche Antwort, und dann beschimpft mich die Community. Wir kriegen das Feedback, wir verstehen es. Wir würden auch gerne mehr Inhalte von Spielern sehen, aber wir werden so etwas nie machen machen, solange wir das Gefühl haben, dass wir das nicht zu 100 Prozent hinbekommen.

Das bedeutet, dass man die richtigen Tools verfügbar hat, wir müssen außerdem das richtige Maß an Sicherheit hinsichtlich dessen haben, was wir quasi von der Engine freigeben, um das mal so  auszudrücken. Bei Battlefield 4 wir haben wir also keinen geplanten Mod-Support. Das muss ich einfach mal direkt so sagen. Das gibt es da nicht."

Wie schon beim Vorgänger wird auf die Zukunft vertröstet. Man denke darüber nach, wohin man mit der Serie gehen wird, und von Nutzern erstelle Inhalte "sind sehr interessant für uns." Das Studio unterhalte sich stets über die Ausrichtung kommender Spiele, und das Mod-Thema werde dabei häufiger diskutiert.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3: Siege of Shanghai - Multiplayer