World of WarCraft: World of Warcraft: Blizzard experimentiert mit Microtransaktionen

World of WarCraft
04.07.2013 13:14, Julian Dasgupta

World of Warcraft: Blizzard experimentiert mit Microtransaktionen

Neben optional erhältlichen Mounts wird es - zumindest in manchen Märkten - in World of Warcraft (ab 14,99€ bei kaufen) in nicht allzu ferner Zukunft wohl auch noch Mikrotransaktionen geben.

Im Public Test Realm (PTR) war vor Kurzem der Hinweis auf ein "Elixir of Wisdom " (via Polygon ) aufgetaucht. Welches für eine gewisse Zeit die Zahl der Erfahungspunkte verdoppelt, die man verdient. Auch wurde ein "In Game Store" erwähnt.

Im offiziellen Forum teilte daraufhin ein Community-Manager des Spiels mit: Man "erörtere die Möglichkeit, es Spielern in gewissen Regionen zu gestatten, Dinge direkt im Spiel zu erwerben." Einige jener Elemente würden deswegen auch den Testservern einen Besuch abstatten. Weitere Neuigkeiten werde es im Laufe der weiteren Entwicklung geben.

"We are currently exploring the possibility of adding a way for players in certain regions to make purchases directly within the game. As part of this process, elements related to this will be appearing on the PTR. We’ll provide additional updates on our plans as development progresses."