End of Nations - Details zur Neuausrichtung

End of Nations
17.07.2013 20:44, Marcel Kleffmann

End of Nations - Details zur Neuausrichtung

Trion Worlds hat die geschlossene Testphase von End of Nations eingeläutet. Die Entwickler schreiben, dass das Spiel im Vergleich zur vorherigen Fassung (von Petroglyph) nun "schnelleres und dynamischeres MOBA-Gameplay, ein modernisiertes User-Interface, verbesserte Grafiken, kleinere Teams und mächtigere Helden" bieten soll. Die Anzahl der Spieler pro Team wurde auf zwei bis vier reduziert und es gibt vier weitere Klassen. Auch die Aufgabenziele sollen allesamt klarer sein. Darüber hinaus wollen die Entwickler die Befehlshaberfähigkeiten, Matchmaking, Warteschlangen sowie die Balance verbessert haben.

"Wir haben eine überwältigende Menge an positivem Feedback zur letzten Runde unserer Alpha- und Beta-Tests bekommen. Diese Lernerfahrung haben wir auf das Spiel angewandt, indem wir es auf die stärksten Kernbestandteile reduziert haben - taktischer Kampf, sitzungsbasiertes Gameplay und rundum verbesserte Heldeneinheiten", sagte Scot Lane, Executive Producer von End of Nations. "Unsere treuen Fans waren während dieser Phase der frühen Entwicklung sehr hilfreich. Wir sind nun zuversichtlich, dass wir ein Spiel entwickelt haben, auf das die Fans schon lange gewartet haben: ein unglaublich mächtiges, taktisches Spiel, das Fans von Kriegs- und Strategiespielen lieben werden."

Dies ist das erste Lebenszeichen des Strategiespiels nach der Übernahme des Projektes durch Trion Worlds (wir berichteten). Interessierte Spieler (Alpha und Sommer-Beta 2013) können sich auf der offiziellen Website für die Testphase anmelden.