Colossatron: Massive World Threat: Colossatron: Kolossale Zerstörung von den Jetpack-Joyride-Machern

Colossatron: Massive World Threat
19.07.2013 06:57, Julian Dasgupta

Colossatron: Kolossale Zerstörung von den Jetpack-Joyride-Machern

Im Rahmen der PAX Australia stellten die Macher von Jetpack Joyride und Fruit Ninja ihren jüngsten Titel vor. In Colossatron: Massive World Threat schlüpft der Spieler in die Rolle einer gigantischen Roboterschlange außerirdischer Herkunft, die ein recht simples Anliegen hat: Städte dem Erdboden gleichmachen.

Im Laufe der Zerstörungsorgie kann der Spieler das Ungetüm ausbauen indem er Powernodes aufsammelt und Colossatron weitere Glieder hinzufügt. Jene Powernodes haben unterschiedliche Farben (und damit: Eigenschaften), die sich auch kombinieren lassen, um im Kampf gegen die einrückenden Armeen von General Moustache - korrekt gelesen - so lange wie möglich zu bestehen. Ziel ist es natürlich, so viel Schaden anzurichten wie möglich - das Ganze wird in Dollar gemessen.

Das Spielgeschehen wird dabei wie ein Live-Bericht im Fernsehen kommentiert. Bei Look und Konzept hat sich Halfbrick von Anime und Cartoon-Serien der 80er Jahre inspirieren lassen.

Ein angepeilter Releasetermin wurde nicht genannt. Gegenüber Polygon ließ das Studio außerdem verlauten, man habe sich noch nicht auf Releaseplattformen festgelegt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer