Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erste Screenshots aus der US-Beta

Hearthstone
18.08.2013 16:16, Marcel Kleffmann

Hearthstone: Heroes of Warcraft - Erste Screenshots aus der US-Beta

Blizzard Entertainment hat die geschlossene US-Beta-Phase von Hearthstone: Heroes of Warcraft gestartet und auch wir konnten schon einige Partien in dem (kostenlos spielbaren) Sammmelkartenspiel austragen und haben 25 Screenshots gemacht:

In dem Sammmelkartenspiel wählen die Spieler einen von neun Warcraft-Helden aus und stellen sich ein passendes Deck aus unterschiedlichen Karten zusammen, die wiederum auf vielen bekannten Zaubern, Waffen und Charakteren aus dem Warcraft-Universum basieren. Mit diesem Kartendeck kann man dann in Übungsspielen gegen den Computer oder gegen Freunde aus der Battle.net-Kontaktliste antreten. Zudem können sich Spieler gegenseitig in zwei Wettbewerbsmodi herausfordern. Der Modus "Spielen" bietet Eins-€‘gegen-Eins-Duelle, durch die Spieler ihre Medaillenränge verbessern und dadurch Kartenpackungen gewinnen können. Spieler, die eine etwas andere Art der Herausforderung suchen, können sich im Modus "Die Schmiede" austoben, wo sie jede Partie damit beginnen, sich ein Deck aus einer jeweils neuen Auswahl an Karten zusammenzustellen, und dann mit diesem Deck gegen andere Spieler in der Schmiede antreten. Neben der Chance, neue Karten zu gewinnen, können Spieler ihre Kollektion auch ausbauen, indem sie neue Kartenpackungen käuflich erwerben oder einige ihrer alten Karten entzaubern, um daraus neue Karten herzustellen.

Jede Kartenpackung soll ungefähr ein Dollar kosten (kann ebenfalls durch im Spiel erlangte Währung bekommen werden) und wird fünf zufällige Karten enthalten. Die Chance, eine bestimmte Karte zu erhalten, hängt von ihrer Seltenheit ab: gewöhnlich (weiß), selten (blau), episch (lila), oder legendär (orange). In jeder Packung befindet sich mindestens eine Karte von seltener oder besserer Qualität. Jede Karte in der Packung kann unter Umständen auch zu einer goldenen Version der gleichen Karte aufgewertet werden. 300 verschiedene Karten soll es zum Start geben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Entstehungsgeschichte