SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen

SimCity
01.09.2013 11:18, Marcel Kleffmann

SimCity: Mac-Version startet ebenfalls mit Problemen

Auch die Veröffentlichung der Mac-Version von SimCity (ab 19,98€ bei kaufen) am vergangenen Donnerstag lief nicht wirklich reibungslos. Es gab u.a. Probleme bei der Installation, wenn eine andere Sprache als "Englisch" ausgewählt wurde - hierzu steht mittlerweile ein Update zur Verfügung. Weitere Lösungshilfen, wenn die Installation einfach nicht starten will oder wie man das Spiel in hoher Auflösung (mit Retina Display) starten kann, findet ihr im offiziellen Forum .

Spieler, die sich für den Kauf von SimCity entscheiden, können das Spiel auf Mac und PC gleichermaßen spielen - und zwar unabhängig von der erworbenen Version. "Wer bereits die PC-Version von SimCity als physische oder digitale Kopie gekauft hat, bekommt über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download zur Verfügung gestellt. Dank Origin ist SimCity über alle Plattformen hinweg kompatibel. So können alle Spieler dieselben Server nutzen und jeder Spieler kann über sein Origin-Konto auf beide Versionen zugreifen."