Battle Isle: Threshold Run - Kickstarter-Kampagne gestartet und Details zum Spiel

Battle Isle: Threshold Run
08.09.2013 12:14, Marcel Kleffmann

Battle Isle: Threshold Run - Kickstarter-Kampagne gestartet und Details zum Spiel

Stratotainment versucht das rundenbasierte Taktikspiel Battle Isle: Threshold Run bei Kickstarter zu finanzieren - und es damit Battle Worlds: Kronos gleichzutun. 75.000 Dollar sind als Mindestziel ausgeschrieben. Sollte der Betrag in den nächsten 28 Tagen aufgetrieben werden, wird das Spiel Anfang 2014 für iOS erscheinen. Kommen 85.000 Dollar zusammen, wird Chris Hülsbeck eine Orchesterversion der Titelmusik produzieren. Ab 135.000 Dollar sollen Umsetzungen für PC und Mac folgen. Einen sonderlich guten Start hat das Projekt aber nicht hingelegt, da nach vier Tagen erst 2.582 Dollar von 38 Unterstützern unter dem Strich stehen.

Das als Neuanfang konzipierte Spiel wird eine fiktive Geschichte (auf der Erde) ab 1946 erzählen und damit viele Einheiten sowie Prototypen aus dem Zweiten Weltkrieg enthalten. Hauptsächlich soll es darum gehen, Aliens aus Deutschland zu vertreiben, die durch den Weltkrieg angelockt wurden. Hierzu müssen sich die ehemals verfeindeten Parteien verbünden. Dieser Feldzug soll über 20 Missionen bieten, wobei zusätzliche Bonuseinsätze neue Einheiten versprechen. Die größte Änderung gegenüber Battle Isle dürfte wohl das Bewegungssystem sein, da die Einheiten nicht mehr an die Hexfelder gebunden sind, sondern sich frei bewegen können.

Stratotainment wurde 2012 von dem ehemaligen Blue-Byte-Mitgründer Thomas Hertzler gegründet, nachdem er sich eine Auszeit von der Spieleindustrie gegönnt hatte.

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Video: Kickstarter-Video

"Feature list:

  • Over 20 campaign missions included
  • Additional bonus missions to bolster your armory
  • Tremendous re-playability; dozens of hours game play
  • Features late WWII tanks, aircraft and weaponry including advanced prototypes based on historical data
  • Alien technology based on plausible engineering and science
  • Merges land and air combat through the Proprietary Battle Isle Integrated Command System (BI-ICS) 
  • Free movement system provides a more granular level of control"