SimCity Städte der Zukunft erscheint am 14. November

SimCity Städte der Zukunft
19.09.2013 19:48, Marcel Kleffmann

SimCity Städte der Zukunft erscheint am 14. November

Maxis und Electronic Arts haben mit SimCity Städte der Zukunft (ab 2,99€ bei kaufen) ein Add-On für SimCity angekündigt. Die Erweiterung wird am 14. November 2013 für PC und Mac in Europa erscheinen. "Unter Einsatz neuer Technologien und experimenteller Stadtplanungsstrategien gestalten die Bürgermeister das Schicksal ihrer Städte", heißt es vom Publisher. Die Städte gedeihen entweder als Utopie mit sauberen Technologien unter der Schirmherrschaft der Akademie oder sie entwickeln sich zu einer dystopischen Gesellschaft der Kommerzialisierung unter Einfluss des OmegaCo Konzerns - erinnert irgendwie an die Fraktionen aus ANNO 2070.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer

Zum ersten Mal in der Reihe können Städte vertikal errichtet werden - mit mehrteiligen Türmen, die sich hoch in den Himmel erheben. Neue Regionen, Zukunftstechnologien, Spezialisierungen und Transportmittel sollen die Art und Weise verändern, in der die Städte Gestalt annehmen und sich entwickeln. Mit Hilfe von Bildung und Forschung können die Spieler neue Technologien entdecken, die der Verschmutzung ihrer Städte entgegenwirken und sie weniger abhängig von natürlichen Ressourcen machen, ihren Alltag von Dienstleistungsdrohnen managen lassen und sie mit grüner Energie versorgen.

"Mit SimCity Städte der Zukunft können die Spieler die Zukunft nach ihren Vorstellung gestalten. So können beispielsweise die Sims mit der Magnetschwebebahn transportiert, die Städte mit Energie aus Fusions- oder Wellengeneratoren versorgt, eine Legion von Drohnen produziert, die den Sims zu Diensten sind, und riesige Megatürme errichtet werden, die heutige Wolkenkratzer wie Zwerge wirken lassen. Wir stellen Technologien bereit, mit denen die Spieler ihre Städte 50 Jahre in die Zukunft versetzen können", so Patrick Buechner, General Manager von Maxis Emeryville.