Star Wars 1313 - Boba Fett war Hauptcharakter und Anlehnungen an Uncharted

Star Wars 1313
26.09.2013 12:17, Marcel Kleffmann

Star Wars 1313 - Boba Fett war Hauptcharakter und Anlehnungen an Uncharted

Mit der Schließung von LucasArts wurde auch die Entwicklung von Star Wars 1313 eingestellt. Für die E3 2013 war offenbar eine Präsentation geplant und diese wurde in der Zwischenzeit IGN zugespielt. Entgegen erster Ankündigungen war der Hauptcharakter tatsächlich Kopfgeldjäger Boba Fett . Das Spiel sollte mit der Vorgeschichte auf Tatooine beginnen. Zu der Zeit war der noch junge Boba Fett für Jabba the Hutt tätig und je weiter die Geschichte fortschreiten sollte, desto mehr Ausrüstung würde der Kopfgeldjäger bekommen - und am Ende die bekannte mandalorianische Rüstung.

Ansonsten hätte man viel Zeit auf dem Planeten Coruscant verbracht und zwar auf Ebene 1313, der untersten Ebene des Planeten. Hier herrschen Kriminalität, Korruption und Gangster bzw. Familien-Clans. Des Weiteren hätte Boba Fett auch der Ebene 1314 einen Besuch abgestattet - ein Slum, der mehrere Jahre lang in Dunkelheit lag.

Des Weiteren soll das Third-Person-Actionspiel auch Platformer-Elemente (Jump'n'Run-Passagen) à la Uncharted geboten haben. So kletterte der Kopfgeldjäger in der Demoversion an einem großen Abwasserrohr mehrere hundert Meter über dem Boden entlang. Dann bricht das Rohr auseinander und Boba Fett stürzt in die Tiefe. Noch im Fall muss er sich neuen Halt suchen. Gegenüber IGN bestätigte die ungenannte Quelle, dass solche geskripteten Abschnitte häufiger im Spiel vorkommen sollten.

Abschließend wurde noch einmal betonet, dass das Spiel definitiv nicht mehr erscheinen werde. "Star Wars 1313 was an ambitious, beautiful project, and while we'll likely never see it completed, it's certainly fascinating getting a glimpse into what LucasArts intended."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Entwickler-Vorstellung, Teil 1