DriveClub: Gerücht: Release verschoben

DriveClub
16.10.2013 20:12, Julian Dasgupta

DriveClub: Gerücht: Release verschoben

Gran Turismo 6 macht bekanntermaßen vorerst nur die PS3 unsicher. Ganz ohne das obligatorische Rennspiel wollte Sony seine PS4 aber nicht vom Stapel laufen lassen, zumal die Konkurrenz mit Forza Motorsport 5 an den Start gehen wird. Also sollte DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) zum Start der Konsole verfügbar sein.

Das Spiel wird allerdings später erscheinen, wenn man der Gerüchteküche glauben soll. Nachdem eine bis dato relativ unbekannte Webseite namens TheSameCoin über eine mögliche Verschiebung ins nächste Jahr berichtet hatte, will Kotaku jetzt von einer eigenen Quelle aus dem Umfeld Sonys erfahren haben: Die Informationien seien wahr.

Das Blog verweist außerdem darauf, dass Sony heute einen Event in San Francisco hat, auf dem PS4-Spiele präsentiert werden sollen. DriveClub habe ursprünglich dazu gehört, wurde inzwischen aber von der Liste entfernt. Die offizielle Begründung: ein "Terminkonflikt". Als man nachhakte, ob das Spiel verschoben wurde, kam die Standardantwort: Man kommentiere keine Gerüchte und Spekulationen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Mercedes Benz AMG-Trailer