DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch-Titel erscheint später

DriveClub
18.10.2013 09:21, Julian Dasgupta

DriveClub: Offiziell: Der einstige Launch-Titel erscheint später

Auf dem PlayStation-Blog bestätigt Sony das, was sich vorgestern schon rumgesprochen hatte: Das einst für den PS4-Verkaufsstart eingeplante DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) wird auf "Anfang 2014" verschoben. Wirklich überraschend ist jene Nachricht nicht, hätte der Hersteller doch andernfalls bereits gestern ein offizielles Dementi verschicken können.

Die Entscheidung sei einem nicht leicht gefallen, aber Evolution Studios benötige eben noch etwas mehr Zeit.

Die DriveClub PlayStation Plus Edition entfällt damit natürlich auch als initiales Lockmittel für den Zusatzdienst. Der Ersatz wird Genrefans vermutlich nicht zufriedenstellen: Der Puzzle-Plattformer Contrast bereichert jetzt das Instant-Game-Aufgebot zum Auftakt. Außerdem wird man am 28. und 29. Dezember den Multiplayer-Modus von Killzone: Shadow Fall kostenlos ausprobieren können. Sony betont, dass die Plus Edition von DriveClub unabhängig davon weiterhin Teil der Instant-Game-Collection von PlayStation Plus sein wird - eben nur später.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Mercedes Benz AMG-Trailer