Frozen Cortex: Frozen Endzone: Offener Betatest angekündigt für den neuen Titel der Frozen-Synapse-Macher

Frozen Cortex
05.11.2013 16:59, Julian Dasgupta

Frozen Endzone: Offener Betatest angekündigt für den neuen Titel der Frozen-Synapse-Macher

Frozen Synapse trifft auf Speedball - so könnte man Frozen Endzone beschreiben. Nachdem Mode 7 seinen neuen Titel schon im Rahmen eines geschlossenen Beta-Tests abklopfen lässt, verkündet das Studio heute: Ende November wird aus dem geschlossenen ein offener Test.

In Frozen Endzone muss man den Spielball in die Endzone des gegnerischen Teams befördern. Im Gegensatz zu üblichen Sportspielen ist das Spielgeschehen hier allerdings rundenbasiert: Der Spieler legt Laufwege und Aktionen fest - die Teams führen ihre Anweisunge dann gleichzeitig aus.

In der Beta können mehrere Multiplayer-Modi angetestet werden, auch lassen sich Solo-Herausforderungen erzeugen. Wie seinerzeit bei Frozen Synapse gilt: Wer sich das Spiel jetzt zulegt, bekommt noch einen zweiten Key, den man weitergeben kann.

Die finale Version soll 2014 auf Windows, OS X und Linux erscheinen.

Game Features

• Full single player (Skirmish and Season) and multiplayer (various modes)

• Unique simultaneous-turn-based gameplay

• Randomly-generated situations and terrain for instant action

• Selection of teams and stadiums; customisation options

• Expressive art style and high-quality animation

• Trance and electronica soundtrack by nervous_testpilot


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer