The Last of Us: Druckmann über philosophische Aspekte des Spiels

The Last of Us
19.11.2013 00:35, Julian Dasgupta

The Last of Us: Druckmann über philosophische Aspekte des Spiels

Für gewöhnlich plaudert Barry Kilbrick nur mit Buch- oder Drehbuchautoren über deren Werke. In der jüngsten Ausgabe seiner Sendung Between the Lines gab es aber ein Novum dank des Einsatzes seines Sohns: Mit Neil Druckmann von Naughty Dog war erstmals jemand aus der Spielebranche eingeladen worden. 

Der Designer von The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) plaudert in dem Interview über die philosphischen und moralischen Elemente des Spiels, den Kontrast von brutaler, trostloser, gleichzeitig  aber wunderschöner Spielwelt und literarische Querverweise.

Für Fans des Spiels ein durchaus interessantes Interview - wer sich The Last of Us noch vorknüpfen wollte, sollte es aber aufgrund von Spoilern meiden.