Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Video zeigt und erläutert die Spielmechanik

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
09.12.2013 23:48, Julian Dasgupta

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Video zeigt und erläutert die Spielmechanik

In einem 15 Minuten langen Video präsentiert Konami Spielszenen aus Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (ab 12,90€ bei kaufen). Die Befreiungsmission ist mit allerlei Erläuterungen der Spielmechanik versehen.

Grundsätzlich wird sich jede Mission auf zwei Schwierigkeitsgraden spielen lassen. "Normal" entspricht dem üblichen MGS-Prozedere, während die Gegner auf "Hard" deutlich mehr von ihrer Umgebung mitbekommen und außerdem besser als Team kooperieren.

Per Fernglass kann Snake Feinde und Waffen markieren, sodass diese auf der Kartenübersicht und auch hinter Wänden festgehalten werden und sichtbar bleiben. So soll man besser den Überblick bewahren und u.a. Gehwege auskundschaften können. Wer allerdings kein Wert darauf legt, kann jenes Feature ignorieren oder gleich komplett in den Einstellungen abschalten. In der Missionsbewertung macht sich dies positiv bemerkbar. Das gilt auch für den "Reflex Mode", dem MGS-Pendant zur Bullet-time, falls man erkannt wird.

MGS 5: Ground Zeroes wird Mitte März auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen und soll die Spieler schon mal auf das Open-World-Erlebnis einstimmen, das mit Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain folgen wird.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Night