The Elder Scrolls 5: Skyrim: Skyrim: Umsetzung für PS4 & Xbox One geplant?

The Elder Scrolls 5: Skyrim
09.01.2014 07:30, Julian Dasgupta

Skyrim: Umsetzung für PS4 & Xbox One geplant?

Bekommt die Definitive Edition von Tomb Raider eine Schwester aus dem Hause Bethesda? Auf der offiziellen US-Webseite von The Elder Scrolls 5: Skyrim (ab 8,01€ bei kaufen) ist die Zahl der vom Hersteller angegebenen Plattformen mysteriös gewachsen. 

Bei den Angaben zu den Systemen, auf denen das Rollenspiel verfügbar ist, sind PC, Xbox 360 und PS3 in Fettschrift aufgeführt - in Normalschrift folgen aber noch PS4 und Xbox One. Auf der deutschen Webseite sind hingegen nur die aktuellen Plattformen angegeben.

Der Hersteller hat sich bis dato noch nicht zu jenem Umstand geäußert. Die Kollegen vonn OnlySP berichten von einer angeblichen E-Mail , in der Bethesda eine Ankündigung für den 14. Januar in Aussicht stellt. Dies war zuvor als möglicher Termin der Enthüllung von Fallout 4 gedeutet worden, angesichts der Webseiten-Änderung könnte es sich aber auch um eine Portierung von Skyrim handeln.

Update: Laut Pete Hines  handelt es sich um einen Fehler in Bethesdas Web-System, der darin resultierte, dass gewisse Plattformen falsch angezeigt wurden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Skywind-Mod