Futuremark vergleicht die Leistung erster Steam Machines

Steam Machines
16.01.2014 16:52, Jan Wöbbeking

Futuremark vergleicht die Leistung erster Steam Machines

Einige PC-Besitzer werden in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt haben, sich eine der kürzlich angekündigten Steam Machines ins Wohnzimmer zu stellen. Doch können die an diverse Hersteller lizenzierten Modelle es überhaupt mit einem aktuellen Spiele-PC aufnehmen? Benchmark-Entwickler Futuremark hat eine Bestenliste aufgestellt . Die Geräte selbst wurden zwar noch nicht getestet, doch bei bekannten Hardware-Konfigurationen wurde ein Test mit vergleichbaren Komponenten durchgeführt. An der Spitze stehen momentan die Systeme Chronos von Origin PC und Bolt II von Digital Storm: Sie erreichen bei 3DMark Fire Strike ein Ergebnis von 14.000 bzw. 9.600 Punkten. Die stärkste "Tiki"-Variante von Falcon Northwest ist zwar noch nicht dabei, in naher Zukunft soll sich die Liste aber weiter füllen.